Gründer

Dieter Dorn
Co-Founder und Managing Partner

Dieter Dorn verfügt über eine mehr als 25-jährige Erfahrung im Bereich Corporate Finance und Investments. Er war als Abteilungsdirektor bei der SEB AG in Frankfurt für mittelständisches Firmenkundengeschäft verantwortlich, bei Credit Lyonnais Wiesbaden verantwortete er als Prokurist zuletzt das gesamte Firmenkundengeschäft. 

Er ist gelernter Kaufmann und staatl. gepr. Betriebswirt, hat ein Trainee-Programm bei der BfG Bank absolviert. 

Als Ratingadvisor (BdRA) berät er Unternehmen unter anderem bei der Vorbereitung auf externe und interne Ratings und begleitet diese bei Gesprächen mit Banken und institutionellen Kapitalgebern.

Christian Schulte
Co-Founder und Managing Partner

Christian Schulte blickt auf eine mehr als 25-jährige Erfahrung in den Bereichen Privat- und Firmenkundengeschäft in Deutschland zurück. Bei Steinbeis ist Christian seit mehr als 15 Jahren für die Bereiche Venture Investments/Beteiligungen und Fördermittel verantwortlich. 

Bei der Buchanan Capital Group hat er als Direktor zahlreiche Unternehmen im Rahmen der Finanzierung bei der Gestaltung und Implementierung von Schuldschein- und Mezzanine- Darlehen beraten. Als Prokurist bei Credit Suisse hat er börsennotierte und familiengeführte Unternehmen wie auch Privatkunden im Bereich Kapitalanlage und Kapitalbeschaffung begleitet. Davor war er bei UBS Warburg in Maastricht und London tätig. Er ist gelernter Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann und Ratingadvisor (BdRA).

Social Responsibility

Die Managing Partner von Steinbeis spenden seit 2008 einen wesentlichen Teil des Gewinns an eine Vielzahl von Einrichtungen oder Projekten mit einem gemeinnützigen Zweck wie z.B.: